Kunst Steinauer

Karin und Francois Steinauer
Seewadel
8494 Bauma


www.kunststeinauer.ch

Karin Steinauer
Geboren 1956 in Grosshöchstetten BE Ausbildung: Lehrerin Weiterbildung: Werklehrerin an der HSfG in Zürich, 1978-80 Freischaffend seit 1988
Eisen ist Teil meines Lebens und Teil meiner Skulpturen. Auch Holz, Stein und Ton verwende ich, um meinen Figuren lebendigen Charakter zu geben. Einmal beginne ich mit der Schweissmaschine, ein anderes Mal mit dem Meissel oder der Motorsäge. Es reizt mich immer von neuem, auf die verschiedenen Materialien einzugehen und sie zusammen zu führen.

François Steinauer
Geboren 1952 in Dübendorf Ausbildung: Polygraf Freischaffend seit 1984
Wieso gerade Eisen, das so viel von einem abverlangt! Ja, ich möchte es schlagen, weich machen, schneiden, schleifen, streicheln, unterwerfen. Ihm Leben einhauchen, damit Emotionen auslösen, mit ihm Anerkennung verdienen. Am Eisen will ich meinen Humor, meine Ängste, Sehnsüchte, Alltäglichkeiten ausleben.

 

 

Alle Objekte dieses Künstlers anzeigen | zurück...